Erzieher/in im Hort

(möglichst mit Integrationserzieher-Fortbildung)

ab 1.08.2017 für 30 Wochenstunden

(oder nach Vereinbarung)

Die Sabine-Ball-Grundschule ist eine verlässliche Halbtagsgrundschule mit Hort im Bezirk Hellersdorf.

 

Wir brauchen Dich hier als Erzieher/in im Hort in einer Schulgemeinschaft, die aus etwa 220 Schülern und deren Eltern, Erziehern, Lehrern und weiteren Mitarbeitern besteht. Es erwartet Dich ein großes Schulgebäude mit Smartboards in fast allen Klassen, jahrgangshomogene Klassen, und Kinder, die aus ganz unterschiedlichen Elternhäusern kommen. Unser Motto: Schule mit Herz!

Das erwartet Dich:

Schule und Hort ist bei uns mehr als Lehrplan-Erfüllung. In jedem Augenblick Deiner Tätigkeit darf und soll Dein Leben als Christ spürbar sein. Das gilt vor allem in der Beziehung zu den uns anvertrauten Kindern, die wir als Ebenbild Gottes dankbar annehmen und immer – auch in schwierigen Situationen – mit natürlicher Autorität liebevoll, wertschätzend und vorbildgebend anleiten und begleiten.

 

Du bist Erzieher/in in enger Zusammenarbeit mit dem/r Klassenlehrer/in. Du bist oft im Unterricht dabei, beaufsichtigst die Kinder beim Mittagessen und ermöglichst ihnen eine Betreuung ihrer Hausaufgaben, am Nachmittag im offenen Bereich hast Du die Möglichkeit, Deine Begabungen und Interessen in Form von Arbeitsgemeinschaften und offenen Angeboten anzubieten. In den Ferien gestaltest du mit dem Erzieherteam ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen und besonderen Aktionen.

 

Wir alle empfinden uns als „Schul-Gemeinde“: So beginnt jeder Morgen in jeder Klasse mit einer Andacht. Etwa fünf Mal im Jahr feiern wir einen Schulgottesdienst.


Biblischer Unterricht ist bei uns Pflichtfach für alle Schüler, und wir wünschen uns von Dir als Erzieher/in, dass du unser gemeinsames evangelisches Bekenntnis in jeder Situation des Schul- und Hortalltages erkennbar werden lässt.

 

Unser Ziel ist zudem erstklassige Pädagogik – deshalb freuen wir uns, dass Du offen bist für neue Technik, Methodik und Ideen!

 

Wir leisten unmittelbar "Dienst am Menschen" und nehmen damit am Sendungsauftrag der Christen teil.

Das erwarten wir von Dir:

  • staatlich anerkannte/r Erzieher/in (möglichst mit Integrationserzieher-Fortbildung)
  • eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus und eine aktive Mitgliedschaft in einer evangelischen Gemeinde, Gemeinschaft oder Freikirche (bitte dieses Formular über
    >> Dein Leben als Christ ausfüllen)
  • soziale Kompetenz/Teamfähigkeit
  • Kreativität 
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Verlässlichkeit
  • Freude an der Arbeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Belastbarkeit

Hier wirst Du arbeiten:

Sabine-Ball-Grundschule

Lichtenhainer Str. 2

12627 Berlin

www.Sabine-Ball-Grundschule.de

Deine Bewerbung schicke bitte an:

Bewerbung@Christburg-Campus.de

oder per Post an:

Christburg Campus gGmbH
Personalabteilung
Christburger Str. 14
10405 Berlin

 


Ich bin Deborah Engler,
Hortleiter/in an der Sabine-Ball-Grundschule,
und freue mich auf Deine Bewerbung!


Bei Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden.

 

Tel.: (030) 443 1237-221

Dieses Stellenangebot teilen:


Sende Deine Bewerbung bitte nur an die Personalabteilung, nicht an die Schule! Das erspart uns zusätzliche Arbeit. Vielen Dank!

Impressionen aus der Sabine-Ball-Grundschule