stellvertretende Grundschulleiter/in

ab sofort oder nach Vereinbarung

Die Elisabeth-Abegg-Grundschule ist eine verlässliche Halbtagsgrundschule mit Hort im Bezirk Prenzlauer Berg. Du wirst gebraucht als stellvertretende Schulleiter/in in einer Schulgemeinschaft, die aus über 300 Schülern und deren Eltern, 17 Lehrern und weiteren Mitarbeitern besteht. Es gibt hier jahrgangshomogene Klassen und Smartboards in allen Klassenräumen. Diese Schule ist ausgezeichnet als "Klasse in Sport"  (Bewegungspausen, Pausensport).

Das erwartet Dich:

Schule ist bei uns mehr als Lehrplan-Erfüllung. In jedem Augenblick Deiner Tätigkeit darf und soll Dein Leben als Christ spürbar sein. Das gilt vor allem in der Beziehung zu den uns anvertrauten Kindern, die wir als Ebenbild Gottes dankbar annehmen und immer – auch in schwierigen Situationen – mit natürlicher Autorität liebevoll, wertschätzend und Vorbild gebend anleiten und begleiten.

 

Wir alle empfinden uns als „Schul-Gemeinde“: So beginnt jeder Morgen in jeder Klasse in jeder unserer Schulen mit einer Andacht, die Du für Deine Klasse gestaltest. Biblischer Unterricht ist bei uns Pflichtfach für alle Schüler (In Berlin, Brandenburg und Bremen ist Religionsunterricht an staatlichen Schulen kein ordentliches Schulfach.), und wir wünschen uns von Dir als stellvertretende/r Schulleiter/in, dass Du unser gemeinsames evangelisches Bekenntnis in jedem Unterrichtsfach und in jeder Situation des Schulalltages erkennbar werden lässt.

 

Unser Ziel ist zudem erstklassige Pädagogik – deshalb freuen wir uns, dass Du offen bist für neue Technik, Methodik und Ideen!

 

Wir leisten unmittelbar "Dienst am Menschen" und nehmen damit am Sendungsauftrag der Christen teil.

 

Du solltest außerdem mitbringen: große pädagogische Erfahrung und geistliche Reife, Organisations-Kompetenz und Bereitschaft auch zu administrativer Tätigkeit. Fähigkeit und Freude, gepaart mit der Bereitschaft, den Standort weiterzuentwickeln, gehören auch dazu. Außerdem wünschen wir einen professionellen Umgang mit staatlichen Stellen, Erfahrung in der Personalführung und die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Parteien zu vermitteln.Unser Ziel ist zudem erstklassige Pädagogik – deshalb freuen wir uns, dass Du offen bist für neue Technik, Methodik und Ideen!

Das erwarten wir von Dir:

  • Kenntnisse und Fähigkeiten, die über die Ausbildung für das Lehramt hinausgehen und die für die stellvertretende Leitung einer Schule erforderlich sind
  • eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus und eine aktive Mitgliedschaft in einer evangelischen Gemeinde, Gemeinschaft oder Freikirche (bitte das Formular über >> Dein Leben als Christ ausfüllen)
  • Fähigkeit und Erfahrung bei der pädagogischen Beurteilung von Unterricht
  • mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Führungsqualitäten
  • Stressresistenz und Belastbarkeit
  • hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Hier wirst Du arbeiten:

Elisabeth-Abegg-Grundschule

Christburger Str. 14C

10405 Berlin

www.Elisabeth-Abegg-Grundschule.de

Deine Bewerbung schicke bitte an:

Bewerbung@Christburg-Campus.de

oder per Post an:

Christburg Campus gGmbH
Personalabteilung
Christburger Str. 14
10405 Berlin

 


Ich bin Annedore Piasetzki,
Geschäftsführer/in des Christburg Campus,
und freue mich auf Deine Bewerbung!


Bei Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden.

 

Tel.: (030) 443 1237-103

Dieses Stellenangebot teilen:


Sende Deine Bewerbung bitte nur an die Personalabteilung, nicht an die Schule! Das erspart uns zusätzliche Arbeit. Vielen Dank!

Impressionen aus der Elisabeth-Abegg-Grundschule