Sommerfest und Abschiedsfeier
Bei unserem jährlichen Sommerfest haben wir auch dieses Jahr wieder unsere Vorschüler verabschiedet. Dafür bereiten vor allem die Großen immer etwas für unser Bühnenprogramm vor. Im vergangenen halben Jahr hat unsere Erzieherin Julia, im Rahmen der Sportzeit, „Zumba“ für die Vorschüler angeboten. Mit großem Spaß an Musik und Bewegung ist ein cooler Tanz entstanden, der beim Sommerfest auf der Bühne präsentiert wurde. Aber auch alle anderen Kinder haben fleißig geübt und mit Liedern und einem kleinen Anspiel das Bühnenprogramm bereichert.
Von den Eltern gab es ein besonderes Geschenk für die Kita. Auf der Bühne wurden zwei kleine Apfelbäume überreicht, zusammen mit Schürze und Gießkanne und rührenden Worten, zum Säen, Pflegen und Wachsen. So sollen die Apfelbäumchen die Kinder symbolisieren, um die wir uns gekümmert haben und die in unserer Kita fleißig gewachsen und gediehen sind. Die Schürze soll für die tägliche Arbeit, Bereitschaft und Hingabe stehen und die Gießkanne für Fürsorge und Geduld. Und als Zeichen der fruchtbaren Ernte bekam jede Erzieherin einen Apfel überreicht – da floss das ein oder andere Tränchen!
Nach dem vielseitigen und auch emotionalen Bühnenprogramm ging es dann über in einen bunten und sehr fröhlichen Nachmittag mit vielen Spielen und einem reichhaltigen Büffet.
Wir sagen „Danke“ für das tolle Fest und adé, liebe Vorschüler, wir werden euch vermissen! Wir wünschen euch Gottes Segen, Führung und Bewahrung für die Schulzeit!
Nancy Rehanek, Kitaleitung, Immanuel-Kita, Spandau